Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brunch und Vortrag mit Oberst i.G. Dr. Gideon Römer-Hillebrecht

„Juden in der Bundeswehr – Eine Karriere“

Dr. Gideon Römmer-Hillebrecht ist Jahrgang 1965, verheiratet, 6 Kinder (9-30 Jahre) lebt aktuell in Frankfurt.
1984 Eintritt in die Bundeswehr, 1988 Studium der Rechtswissenschaften. 2000 Abschluss der Generalstabsausbildung (Bestenauswahl) an der Führungsakademie der Bundeswehr.
Als Kommandeur erfolgt der Einsatz als Führer der Deutschen Kontingenteinheiten (Verbund aller Unterstützungs- und Kampfunterstützungseinheiten) in Kabul in Afghanistan.
Dr. Gideon Römer-Hillebrecht ist Vorsitzender und Gründungsmitglied des Bundes Jüdischer Soldaten.

Sein neuestes Projekt, zusammen mit dem israelischen Fotokünstler Rafael Herlich, ist die Fotowanderausstellung deutsch-jüdische Soldaten. Zwischen Ausgrenzung, Vernichtung und Integration. Eine Retrospektive.“

Die Veranstaltung wurde bei der Ärztekammer zur Zertifizierung eingereicht. Bringt bitte eure Barcodes mit.

Anmeldung erforderlich unter Mail: rimoczi-hnodr@gmx.de bis zum 09.02.2016.

Eintritt:
Mitglieder 10,- Euro pP
Nichtmitglieder 29,- Euro pP

Datum

14. Februar 2016

Uhrzeit

11:00 - 14:00

Location

INNSIDE Düsseldorf Derendorf
Derendorfer Allee 8
Düsseldorf, 40476

Diese Veranstaltung teilen